Home
Kameraausrüstung
Bildergalerien
Kontakt
Fotofreunde.de
Imkerei
Impressum
Kreidlertreff
News
Nikon D-300
Verlinkungen
Über mich
Workshop
Michael Schneider
Bienen
Sonnenuntergang

Wer bin ich ...

                                                        ...und was habe ich vor.

Ich bin seit vielen Jahren Hobbyfotograf und habe mit 9 Jahren meine ersten Schritte
in die Welt der Fotografie gemacht.

Meine Eltern schenkten mir damals eine Kamera die man als "Agfa Box" kennengelernt hat und
ab da hatte ich den Virus des fotografieren in mir und ich interessierte mich auch für die Technik.

Mit 14 Jahren bekam ich meinen ersten privaten Auftrag;
die Konfirmation meines Freundes fotografieren.

Dies alles noch mit meiner alten analogen Kamera.

Im Laufe der Jahre habe ich, soweit ich es mir leisten konnte, immer mit einer technisch
aktuelleren Kamera und entsprechendem Zubehör fotografiert.

Auch bei den vielen Fernreisen boten sich mir interessante Motive.

Seit dem Jahr 2006 bin ich in die digitale Fotografie eingestiegen.


Michael Schneider  -  Ritterstraße 79  -  42659 Solingen  -  Telefon 0212 - 43878  -  Mobil 0171 - 9545490  -  Fax 0212 - 42378  -  E-Mail: schneider@msdigitalfoto.de

... andere Hobby`s

...sind auch weitere Leidenschaften von mir, wie die Imkerei und alte Kreidler-Mopeds.

Michael Schneider
Über mich...